Das bin ich: Mein Name ist Andreas Blauth, ich bin Fotograf aus Düsseldorf. Ich fotografiere Menschen und Landschaften in Deutschland und Umgebung.

Zum Scrollen auf den Text klicken und anschließend mit Mausrad oder Navigationstaste scrollen!

Zum Scrollen am rechten Bildrand wischen!

Vor neun Jahren habe ich mir zum neunten Geburtstag eine Digitalkamera gewünscht. Der Grund für meinen Wunsch: Mein Bruder hatte bereits eine Kompaktkamera. Daher musste auch eine für mich her. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ist die Tatsache, dass Fotografie einen Großteil meiner Jugend bestimmen wird. Und ich weiß auch nicht, dass ich später zu einem Menschen werde, der absichtlich im Regen fotografiert, um vier Uhr morgens Nebelschwaden im Schwarzwald fotografiert, an Ausstellungen beteiligt ist und eine Website mit seinen Fotos besitzt. Darüber hinaus betreibe ich einen eigenen YouTube-Kanal, in dessen Videos ich grundlegende Tipps zum Thema Fotografie gebe.

So kam es,  dass, was zunächst nur Knipsen aus reinem Spaß war, eine Leidenschaft wurde, die heute mein Leben bestimmt.

Ich bin sehr viel unterwegs und liebe es, meine Sichtweise des Lebens einzufangen und mit anderen zu teilen.

Hier biete ich Fotoshootings für Portraits an und bin immer wieder an Ausstellungen beteiligt. Ich bin als Fotograf vor allem in Düsseldorf und Umgebung aktiv.

Die wichtigsten Fragen und Antworten:“]

WAS BIETEST DU AN?

Ich biete Fotoshootings für Portraits an, fotografiere auf deiner Veranstaltung und biete meine Landschafts-und Reportagefotografien als Druck an. Schreibe mir dafür einfach eine Mail.

WIE LANGE DAUERT EIN FOTOSHOOTING BEI DIR?

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Denn die Länge ist abhängig davon, wie viele Bilder du brauchst und vor allem, an wie vielen unterschiedlichen Locations wir fotografieren wollen. Standardmäßig dauert bei mir ein Fotoshooting zwei Stunden. Aber allgemein kann ich sagen, Das Shooting dauert so lange, bis du mit den Bildern zufrieden bist!

WIEVIEL KOSTET BEI DIR EIN FOTOSHOOTING?

Das hängt ganz davon ab, was du genau willst. Wieviele Bilder möchtest du haben? Welcher Bildstil wird benötigt? Wo soll das Shooting stattfinden? Dies sind nicht die einzigen Fragen, die den Preis entscheiden. Schreibe mir einfach per Mail deinen Wunsch, alles weitere können wir anschließend besprechen.

Aber um zum Punkt zu kommen: Grundsätzlich biete ich Fotoshootings kostenlos an, wenn sie mich fotografisch weiterbringen. Das bedeutet, dass du dich für ein von mir ausgedachtes kreatives Projekt zur Verfügung stellst und dafür die Fotografien bekommst

Exhibitions:

August 2014: Ausstellung Naturbilder in der Evangelischen Kirche Osterath;

September 2016: Gewinner des Olympus Photography Slam in Köln;

Februar 2017: Teilnehmer der ARTIG Werkschau im boui boui bilk,

September 2017: Teilnehmer der Ausstellung „Menschen“ in der Hagenring Galerie Hagen